PREIS LABA HORT*

*inkl. Programm mit Kunst-, Kultur- und Naturpädagogik-Schwerpunkt, individuelle Betreuung, offenes Miteinander, Spiel und Bewegung, spannende Exkursionen und gesunde Verpflegung in Kooperation mit ADAMAH-BioHof

ab 295 EUR

LABA-HORT
ERÖFFNUNG AM 6. SEPTEMBER 2021*

*Achtung! Begrenzte Platzanzahl, max. 14 Kinder. Anmeldung ist ab sofort möglich!

NOCH 11 PLÄTZE FREI

Bis unser Hort seine Pforten öffnen kann, dauert es noch ein bisschen. Damit ihr aber schon jetzt die Zeit bei uns geniessen könnt, gibt es jetzt den LABA Kreativ-Club!

Alle Kinder lieben es, kreativ zu sein. Sie drücken ihre natürliche Kreativität auf vielfältige Weise aus.   Ihre Kreationen und Kunstwerke können jede beliebige Form annehmen.

Deshalb fördern wir kreatives Erkunden mit allen Sinnen. Wir legen höchsten Wert auf möglichst viel praktisches Tun verbunden mit einem hohen Anteil an Bewegung und Spiel, sowohl drinnen als auch auf zahlreichen Ausflügen und Exkursionen.

Unser wunderschön gelegenes Quartier in der Berggasse 13 im Herzen des Servitenviertels im 9. Wiener Bezirks  ist dafür ein idealer Startpunkt.

In unserem Atelier experimentieren wir gemeinsam mit verschiedenen Materialien und Ausdrucksformen. Aus vielen Ideen und Beiträgen entsteht ein kreatives Miteinander bei dem sich jeder individuell einbringen kann. Spaß und ungezwungenes Mitmachen haben dabei für uns absolute Priorität.

Öffnungs- und Schließzeiten während des Kalenderjahres

Der Hort ist regulär von Montag bis Freitag, jeweils 12.00 bis 17.00 Uhr an allen Unterrichtstagen geöffnet. Schließzeiten sind max. 6 Wochen im Jahr (2 Wochen zwischen Weihnachten und 6. Jänner und vorraussichtlich 4 Wochen im Sommer).

In den Schulferien ist der Hort von 7:30 bis 16:30 geöffnet. In dieser Zeit können freie Plätze auch wochenweise gebucht werden. Zusätzlich finden in den Ferien fakultativ auch unsere LABA Kreative Feriencamps in Wien statt.

Tagesablauf

  • an Unterrichtstagen öffnet die Hortgruppe um 12:00
  • bis 13:00 ist Ankommens- und Spielzeit. Gruppenkinder, die die VS Grünentorgasse 9 besuchen, werden von uns abgeholt. Wann immer es möglich ist, gehen wir ins Freie (z.B.  in den Augarten, Liechtensteinpark, Türkenschanzpark oder Währingerpark)
  • ca. 13:00 findet das gemeinsame Mittagessen statt
  • 13:30 bis 14:30 ist Zeit für Betreuung der Schulaufgaben
  • danach gibt es gruppenspezifische Angebote oder Freispiel
  • von 14:30 bis 16:00 gibt es eine gleitende Jause bzw. eine mittgenommene Verpflegung bei Ausflügen
  • ab ca. 16:00 ist Abholzeit
  • die Kindergruppe schließt um 17:00.

KOSTEN

HORT REGULÄR
Montag bis Freitag 12:00-17:00

  • 295 EUR/Monat* (ermäßigter Preis für alle Geschwisterkinder)
  • 310 EUR/Monat* (regulärer Preis)
  • einmalige Einschreibungsgebühr (nicht erstattbar): 150 EUR
  • Materialbeitrag: 40 EUR/Semester

*Zuschuss zum Elternbeitrag für Hortgruppen

Familien mit geringem Einkommen können in den Servicestellen der Wiener Kindergärten eine befristete Ermäßigung beziehungsweise einen Zuschuss zum Elternbeitrag für den Besuch ihres Kindes in einem Hort beantragen.

>> ANTRAGSFORMULAR

Weitere Informationen sind der Website der MA 10 zu entnehmen.

LABA KREATIVES TAGESCAMP IN DEN SCHULFERIEN
Montag bis Freitag 7:30-16:30*

  • 125 EUR/Woche Aufpreis für alle Hortgruppenkinder
  • 245 EUR/Woche, regulär für alle externen Kinder inkl. Programm, ADAMAH-BioHof-Verpflegung, Materialien, Erinnerungsfotos und Eintrittsgebühren

Verpflegung

Freude am Essen und Entdeckung von verschiedenen Lebensmitteln und Speisen ist für uns ein wesentlicher Teil der Alltagskultur, die wir vermitteln wollen. Wir achten auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Das Mittagessen verbringen wir darüberhinaus als kommunikatives Gemeinschaftserlebnis in einer angenehmen, ungestörten Atmosphäre.

Wir kochen bewusst, ayurvedisch (Anna befindet sich derzeit in einer 1,5-jährigen Ayurveda Ausbildung), biologisch und fair aus vielfältigen ADAMAH BioKistln, gefüllt mit saisonalem BioGemüse & BioObst, und genießen ganzjährig die große Vielfalt der BioLandschaft.

RÄUMLICHKEITEN

Damit unsere Kinder sich rundum wohlfühlen können, legen wir Wert auf eine schöne und nach den Bedürfnissen unserer Kinder gestaltete Hort-Kindergruppe.

Unser LABA-Hort befindet sich im Herzen des 9. Wiener Bezirks, in 450m Gehdistanz von der Volksschule Grünentorgasse. Das großzügige Lokal in der Berggasse 13 beherbergte davor Ausstellungen des Sigmund-Freud-Museums, und wurde vor kurzem liebevoll restauriert. Auf einer Fläche von 120 m² mit hohen Räumen, viel Licht und noch mehr Charakter, lassen wir unserer Kreativität freien Lauf. In unmittelbarer Nähe liegen Schottentor, Universität Wien, Wiener Ring und zahlreichen Parks.

.

kontakt

LABA REGGIO KIDS | Privater Hort
und kreative Freizeit- und Lerngruppe
Berggasse 13/3
1090 Wien

Scroll to Top