PREIS KREATIV-CLUB*
12.00-17.00 Uhr

*inkl. Programm mit Kunst-, Kultur- und Naturpädagogik-Schwerpunkt, individuelle Betreuung, offenes Miteinander, Spiel und Bewegung, spannende Exkursionen und gesunde Verpflegung in Kooperation mit ADAMAH-BioHof

ab 22 EUR/Tag

LABA REGGIO KIDS KREATIV-CLUB

BEGINN VORAUSSICHTLICH AM 1. MÄRZ 2021*

JEDEN TAG ZWISCHEN 12.00-17.00 Uhr
AUCH TAGEWEISE BUCHBAR

Bis unser LABA-Hort seine Pforten öffnen kann (Eröffnung am 6. September 2021. Achtung! Begrenzte Platzanzahl, max. 14 Kinder. Anmeldung ist ab sofort hier möglich), dauert es noch ein bisschen.

Damit ihr aber schon jetzt die Zeit bei uns geniessen könnt, gibt es jetzt den LABA Kreativ-Club im wunderschön gelegenen  Quartier in der Berggasse 13 im Herzen des Servitenviertels im 9. Wiener Bezirks.

Jeder Tag ist einem bestimmten Thema gewidmet, das wir auf vielfältigste Art untersuchen und erleben. Wir experimentieren mit verschiedenen Materialien und Werkzeugen. Aus vielen Ideen und Beiträgen entsteht ein kreatives Miteinander bei dem sich jeder individuell einbringen kann. Spaß und ungezwungenes Mitmachen haben dabei für uns absolute Priorität.

LABA Kreativ-Club findet an jedem Schultag zwischen 12.00 und 17.00 Uhr statt und kann auch nur tageweise gebucht werden! Die Anmeldung ist jederzeit möglich bei Vorhandensein von freien Plätzen. Mitmachen können alle Volksschulkinder von 6 bis 10 Jahren.

Gruppenkinder, die die VS Grünentorgasse 9 besuchen, werden von den PädagogInnen abgeholt.

*ALLE TERMINE GELTEN VORBEHALTLICH DER AKTUELLEN GESETZESLAGE

KREATIVE THEMENTAGE

MONTAG - KREATIVWERKSTATT NATUR

Die Natur ist der beste Ort für Kinder, um ganzheitliche Erfahrungen zu machen. Kinder nehmen die Natur mit ihrem gesamten Körper und mit allen Sinnen wahr. Motorik, Wahrnehmung und die Kreativität des Kindes werden durch das selbstständige Spielen gefördert. Die Begegnung mit Tieren und Pflanzen bietet viele erstaunliche und überraschende Erlebnisse. Farbenfrohe Blumen, grüne Blätter, lustige Äste und filigrane Steinchen sind nur ein kleiner Teil davon.

TERMINE:
1.03./8.03./15.03./22.03./12.04./19.04./26.04./3.05.2021

DIENSTAG - BEWEGUNGserlebnisse & KINDERYOGA

Kinder haben den natürlichen Bewegungsdrang, der ihnen erlaubt, ihre Fantasie, Kreativität und ihre Spontanität auszudrücken und auszuleben. Sie lieben es, etwas spielerisch zu entdecken und zu lernen. Motopädagogik greift genau das auf! Wir unternehmen Bewegungserlebnisse mit Alltagsgegenständen, stärken das Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen der Kinder, gleichen Alltagsstress, Bewegungsmangel und Kopflastigkeit aus, und haben viel Freude und Spass an der Bewegung ganz ohne Leistungsdruck!

TERMINE:
2.03./9.03./16.03./23.03./6.04./13.04./20.03./27.03.2021

MITTWOCH - PAPIERWERKSTATT

Bei uns steht Mitte der Woche das Material Papier im Rampenlicht, denn mit Papier lässt es sich wunderbar spielen und fantasieren! Papier ist ein so alltägliches Material, das uns in einer unüberblickbaren Fülle begegnet, dass wir es oft gering schätzen und gedankenlos wegwerfen. Wir wollen uns daher Zeit nehmen die besondere Schönheit dieses Werkstoffes sinnlich zu erfahren.

TERMINE:
3.03./10.03./17.03./24.03./7.04./14.04./21.04/28.04.2021

DONNERSTAG - ABENTEUER MIT LICHT UND SCHATTEN

Der Schatten ist etwas Magisches. Er ist unser ständiger Begleiter, allgegenwärtig wie Himmel und Erde, und doch kann man ihn weder greifen noch einfangen. Durch seine flüchtige Natur, seine Wandelbarkeit und vor allem seine mysteriösen Erscheinungsformen regt er, ebenso wie das Licht, zu fantastischen Vorstellungen an. Wir werden die kreativen Potentiale der Schatten erkunden, sie genau untersuchen und mit ihnen spielen. Dann probieren wir aus, welche Bilder und Geschichten man mit Licht und Schatten erzeugen kann.

TERMINE:
4.03./11.03./18.03./25.03./8.04./15.04./22.04./29.04.2021

FREITAG - DIE FASZINIERENDE WELT DER MUSIK

Klänge, Geräusche, Rhythmus – sie bringen in Menschen etwas zum Schwingen. Sie motivieren und aktivieren in ganz einzigartiger Weise. Kinder gehen vollkommen zwanglos mit Musik um und geben ihrer Persönlichkeit Ausdruck auf körperlicher, emotionaler und kognitiver Ebene. Musik und Klänge eröffnen Kindern vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Wir werden zu KlangforscherInnen und entdecken mit unterschiedlichen Techniken und Materialien die faszinierende Welt der Musik und Klänge.

TERMINE:
5.03./12.03./19.03./26.03./9.04./16.04./23.04./30.04.2021

SAMSTAG - AB IN DIE WILDNIS!

Tagesausflüge in die Natur: Raum Wien, NÖ und Burgenland >>> ANMELDUNG

TERMINE:

  • 20.03.2021, 8.30-16.00 Uhr
  • 17.04.2021, 8.30-16.00 Uhr
  • 15.05.2021, 8.30-16.00 Uhr
  • 26.06.2021, 8.30-16.00 Uhr

*die Natur-Samstage finden einmal im Monat jeweils zwischen 8.30-16.00 statt

Achtung! Begrenzte TeilnehmerInnen-Anzahl!

Tagesablauf

  • 12.00-13.00 Uhr – Ankommens- und Spielzeit.
    Gruppenkinder, die die VS Grünentorgasse 9 besuchen,
    werden von uns abgeholt
  • 13.00 Uhr – gemeinsames Mittagessen
  • 13.30 bis 14.15 Uhr – Zeit für Betreuung von Schulaufgaben
  • 14.15-16.15 Uhr – kreatives Angebot  im Atelier oder im Freien
  • 16.15-17.00 Uhr – Abholzeit

PREIS FÜR 8 NACHMITTAGE

  • 176 EUR/Besuch an 4 bzw. 5 Wochentagen
  • 192 EUR/Besuch an 2 bzw. 3 Wochentagen
  • 216 EUR/Besuch an 1 Wochentag
  • Mindestanzahl pro Wochentag: 6 Kinder

*inkl. Programm mit Kunst-, Kultur- und Naturpädagogik-Schwerpunkt, individuelle Betreuung, offenes Miteinander, Spiel und Bewegung, spannende Exkursionen und gesunde Verpflegung in Kooperation mit ADAMAH-BioHof

PREIS NATUR-SAMSTAGE

  • 35 EUR/Tag (regulärer Preis)
  • 33 EUR/Tag (Geschwister- und FreundInnen Rabatt). Dazu bitte bei der Anmeldung im Feld „Anmerkungen/Wie können wir Ihnen noch helfen?“ die Namen der gemeinsam angemeldeten Kinder anführen.

*inkl. Programm mit Kunst-, Kultur- und Naturpädagogik-Schwerpunkt, individuelle Betreuung, offenes Miteinander, Spiel, Bewegung und spannende Exkursionen

LABA KREATIVE Kindercamps
IN DEN SCHULFERIEN

MONTAG-FREITAG 8.00-16.00 UHR

Bei LABA Kreative Kindercamps in Wien vermitteln wir Kindern Kunst und Kultur auf spielerische Art und Weise. Diese Mischung aus „Lernen durch Spielen“ und „Spielen mit Wissen“ zieht sich wie ein roter Faden durch unser Programm. Bei uns können Kinder sich erholen, ein schönes Ferienerlebnis und viel Spaß haben. Das Feriencamp soll ein Gemeinschaftserlebnis sein, bei dem Kontakte geknüpft und Freundschaften geschlossen werden.

KOMMENDE LABA-TERMINE:

IM ANGEBOT  SIND INKLUDIERT:

PREIS:

  • ab 245 EUR/Woche

Verpflegung

Freude am Essen und Entdeckung von verschiedenen Lebensmitteln und Speisen ist für uns ein wesentlicher Teil der Alltagskultur, die wir vermitteln wollen. Wir achten auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Das Mittagessen verbringen wir darüberhinaus als kommunikatives Gemeinschaftserlebnis in einer angenehmen, ungestörten Atmosphäre.

Wir kochen bewusst, ayurvedisch (Anna befindet sich derzeit in einer 1,5-jährigen Ayurveda Ausbildung), biologisch und fair aus vielfältigen ADAMAH BioKistln, gefüllt mit saisonalem BioGemüse & BioObst, und genießen ganzjährig die große Vielfalt der BioLandschaft.

RÄUMLICHKEITEN

Damit unsere Kinder sich rundum wohlfühlen können, legen wir Wert auf eine schöne und nach den Bedürfnissen unserer Kinder gestaltete Hort-Kindergruppe.

Unser LABA-Hort befindet sich im Herzen des 9. Wiener Bezirks, in 450m Gehdistanz von der Volksschule Grünentorgasse. Das großzügige Lokal in der Berggasse 13 beherbergte davor Ausstellungen des Sigmund-Freud-Museums, und wurde vor kurzem liebevoll restauriert. Auf einer Fläche von 120 m² mit hohen Räumen, viel Licht und noch mehr Charakter, lassen wir unserer Kreativität freien Lauf. In unmittelbarer Nähe liegen Schottentor, Universität Wien, Wiener Ring und zahlreichen Parks.

.

kontakt

LABA REGGIO KIDS | Privater Hort
und kreative Freizeit- und Lerngruppe
Berggasse 13/3
1090 Wien

Nach oben scrollen